Nur so am Rande…

…wenn das nächste mal jemand anfängt, über die West Boro Baptist Church  vom Leder zu ziehen, dann kann man ihn auch darauf aufmerksam machen, dass unsere freundlichen Krawallfundis von Nebenan auch Katholiken auf dem Kieker haben, und eine lustige kleine Domain mit dem Namen priestsrapeboys.com (Priester vergewaltigen Jungs) betreiben.

Nachdem sie davon ausgehen, dass Papst Johannes Paul II in der Hölle schmort, gab’s auch zur heutigen Heiligsprechung einen freundlichen Kommentar

Natürlich sind die nicht ernst zu nehmen. Ernst zu nehmen ist allerdings, dass in der Deutschen Wikipedia so gut wie nichts vom Antikatholizismus der WBC steht, der auch unter amerikanischen baptistischen, evangelikalen und freikirchlichen Gruppen erstaunlich weit verbreitet ist.

Z.B. auch zu finden in den sogen. „Chick Tracts„, deren Autor sich kaum entscheiden zu können scheint, welche religiöse Gruppierung er nun am meisten hasst. Aber die Katholiken haben auf jeden Fall gute Chancen.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s